Schulprojekt in Kisauni, Mombasa

Schuluniformen werden schon genäht.
Schuluniformen werden schon genäht.

Bildung ermöglichen für eine Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben in Würde

Unsere, diese wohl einzigartigste und liebevollste Schule die man finden kann, ist für mittlerweile 192 Kinder ein Ort zum Lernen und Wohlfühlen geworden. Neben Bildung erhalten die Kinder Liebe, Verständnis, Schulkleidung, Verpflegung, was dort nicht selbstverständlich ist und jede Unterstützung.

 

Den Familien wird selbstverständlich bei Bedarf ebenso geholfen, wie wir uns bei unserer erneuten Reise im Januar 2023 vor Ort in Kisauni/Kenia davon überzeugen konnten. 

 

Wir haben zudem für drei Kinder eine Patenschaft übernommen.


Drei wunderbare Videos, die uns Thomas Moser von Universal Lighthouse zur Verfügung gestellt hat.

Als Vereinsmitglied von Universal Lighthouse e.V. unterstützen wir in Kisauni weitere gemeinsame Projekte, eine Fußballakademie, ein Waisenhaus und 4 Caddies.

BGL International und Goodhope Soccer Academy

Mit eigens produzierten fairen Logobällern und Trainingsanzügen unterstützen wir unser Fußballteam von GoodHope in Kisauni / Kenia, aber auch unseren Fußballverein BGL International Freilassing.

Was bisher geschah...

Der Weltladen Mitterfelden e.V. finanziert den Bau einer Schule für die Kinder des Dorfes, deren Eltern sich das Schulgeld und die Schuluniform nicht leisten können.

Das Projekt wird über Thomas Mooser und seinem Verein "Universal Lighthouse e.V." abgewickelt.


20.000 Euro Spenden!

Die Spendenbereitschaft war und ist unglaublich!

Wir konnten durch Benefizkonzerte und den Aufruf zur Spendensammlung 20.000 Euro Spenden sammeln und das Projekt damit an den Start bringen.

 

Wir freuen uns natürlich weiterhin über jede Spende:

DE76 7109 0000 0002 5182 44 - mit dem Verwendungszweck "Projekt: Mombasa" wird es zu 100% für dieses Projekt verwendet.

Ein Grundstück wird gekauft

Am 2. Oktober 2021 wird das Grundstück gekauft und ein Zaun errichtet.

Es liegt viel Arbeit an!

Erste Schuluniformen werden angepasst

Die Kinder sind schon voller Vorfreude beim Anpassen der Schuluniformen.

So geht es weiter …

Am 3. Dezember 2021 fliegt unsere Vorsitzende Rosi Pscheidl mit einer kleinen Gruppe nach Mombasa, um vor Ort die weiteren Planungen zu besprechen.

Wir werden über den Fortgang aktuell berichten.

Projekte von Universal Lighthouse e.V.

Wir unterstützen auch weitere Projekte von Universal Lighthouse e.V.

  • Das Waisenhaus
  • Essensversorgung von 40 Schulkindern
  • Faire Fußbälle für die Fußballakademie
  • Finanzielle Unterstützung